Leaving Hope
Navigation

made by: T&T Graphics
Vampire Live & Cosplay

Ja gut also mit Cosplay kann ich mich jetzt nicht so aus aber ein zentralen punkt haben die beiden sachen. Die verkleidung.
Soweit mir Cosplay bekannt ist sucht man dich einen Charakter aus Anime, Manga oder auch Computer Spiel aus und versucht diesen dan möglichst gut nachzumachen. Da es die meisten kostüme nicht von der Stange zu kaufen gibt heisst das also rann an die nähmaschiene. natürlich werden da auch waffen und andere utensielen benötigt. je nach cahrakter ebend.
Beim vampire ganz ähnlich mit dem unterschied das man keinen charakter nachmacht sondern sich selber einen charakter schafft nach den vorgegebenen regen der spiel leitung aber meist ist vergangenheit und persönlichkeitn fast komplett selbstgestalltbar. So wie auch das auftreten. naja fast^^ also man kann sich allerhand an kostümen oder so einfallen lassen kaufen oder selbermachen. aber wenn man bock hat total gammelige klamotten zu tragen und dan einen ahn vom clan der rose spielt ist das irgendwie nciht so cool. man kann natürlich auch die klamotten tragen die man sonst auch trägt.
soweit mir cosplay bekannt ist versucht man auch einen szene nachzustellen oder eine eigene szene zu gestalten und diese dan vorzuführen. da fällt mir spontan ne kampf choreographie ein oder eine leibesszene a la romeo und julia.
bei vampire ist es eher imrpovisiert denn man hat keine ahnung was der andere als nächstes tut und egal was er tut man muss irgedwie drauf reagieren also wenn man gerade richtiglust auf einen liebesakt ist und man wird gerade mit eimen schwert angegriffen klappt das nicht so ganz. kreativität und initiative heissen die zauberwörter.
das tolle an cosplay ist natürlich wenn es eine figur gibt die man so absolut klasse findet kann man diese figur völlig imitieren wenn man sowas beim vampire tut wird das meistens belächelt. auserdem kann man nicht einfach mal so einen prinzen spiel sowas muss sich beim vampire erst erspielt werden beim cosplay sieht das ja anders aus. desweiteren ist es so wenn ein vampire charakter vernichtet wird so ist er vernichtet. der ist weg. den kann man dan so nicht mehr spielen.
Also ich würd mal sagen obwohl es viele gemeinsamkeiten gibt doch recht unterschiedlich. aber um erlich zu sein würde mich ein cospaly echt mal interesieren......
10.10.06 18:56


Soooooo viele geburtstage

Also freitag hat ronja geburtstag gehabt und roman einen tag darauf der hat aber reingefeiert also musste ich an einem tag zu zwei geburtstagen. bei ronja war eigentlich voll cool ich habe vier stück kcuhen gegessen^^ herbe lecker. und jana, pia und diese eine emo von der in den namen vergessen habe waren da fand ich voll cool. als ich dan so um 12 abgehauen bin um zu roman zu gehen habe ich die gesellschaft bei roman mit den worten begrüßt: "bunt ist das dasein und granaten stark!" und ich würde wirklich warmherzlich begrüßt^^ ja und der carsten war dan so besoffen wie ich als ich das letzte mal bei den grebs gefeiert habe^^ naja nicht ganz so aber es wahren parallelen zu sehen. irgendwann um halb fünf war ich dan zuhause und hab erstmal gepennt. dan mittagessen und nochmal pennen. und dan wurde cih von bork wach gemacht: "hey aki ich feier heute in meinen geb. rein bock zu kommen?" naja und da sagt man natürlich nicht nein. nach den versuch viele leute zu organisieren waren wir dan doch nur zu fünft und der abend endete bei ben und einem halbherzigen star wars pen & paper. hares und ichahben aus platzgründen in meinem auto gepennt und am nächsten morgen waren die scheiben von innen total beschlagen. heute hat dan noch marina anna, ronjas mutter, geburtstag und meine oma von der ich gerade komme. dan blad ncoh fea und mike das ist echt ne ganze menge für einen monat find ich. naja und morgen muss ich dan zur frühschicht-.- ich find das krankenpfleger dasien ja klasse aber das frühe aufstehn ist echt zum kotzen. naja passt scho irgendwie...
15.10.06 19:21


ihr könnt euch als gepflegt betrachten

jo seid fünftagen in der praxis und seid fünf tagen frühdienst und da kommt noch n bsichen was. boa wie ich frühes aufstehen hasse-.- aber alles im allem ist das voll cool in kamen. die stationsleitung ist grad nicht da und deswegen werden da voll die vielen späse gemacht. vor ein paar tagen haben zwei examinierte kräft im dienstzimmer aufeinmal angefangen zu tanzen und als das eine der ärzte gesehen hat kamm die an mit den worten "ich zeig euch mal wie das richtig geht" und hat mitgemacht. wenn die stationsleitung da ist geht das wohl nicht.... ich habe eine mentorin und eine praxisanleiterin aber das tolle ist das ist ein und die selbe person^^ die tanja. tanja ist ein alter hieppy und eine gün schwester deluxe. wir haben mega viel spass und die hat auch richtig ahnung und erklärt mir alles tausend mal wenn ich frage. sie lässt mich auch nicht putzen sondern pflegen und das ist voll cool. leider haben wir momentan nicht die selbe schicht darum muss ich jetzt mit einer mit die bei weitem nicht so cool ist -.- anyway.... ja mit den patienten komm ich gut zurecht die meisten sind einem echt verdammt dankbar aber ich wurd von den auch schon beleidigt es gibt also alles da^^ das team an sich ist recht jung und ich kann jeden immer alles fragen. heute hab ich mir jemanden zum blutdruckmessen üben geschnappt und der hat mich dan zum thema blutdruck und hyienische händedesinfektion ausgefragt fand ich voll cool^^ aber ich sehne mich nach einem freien tag der aber erst nach zwei weiteren frühdienstan kommt aber ich mosh das krankenhaus da schon irgendwie^^
20.10.06 19:15


Gratis bloggen bei
myblog.de