Leaving Hope
Navigation

made by: T&T Graphics
Vampire Live & Cosplay

Ja gut also mit Cosplay kann ich mich jetzt nicht so aus aber ein zentralen punkt haben die beiden sachen. Die verkleidung.
Soweit mir Cosplay bekannt ist sucht man dich einen Charakter aus Anime, Manga oder auch Computer Spiel aus und versucht diesen dan möglichst gut nachzumachen. Da es die meisten kostüme nicht von der Stange zu kaufen gibt heisst das also rann an die nähmaschiene. natürlich werden da auch waffen und andere utensielen benötigt. je nach cahrakter ebend.
Beim vampire ganz ähnlich mit dem unterschied das man keinen charakter nachmacht sondern sich selber einen charakter schafft nach den vorgegebenen regen der spiel leitung aber meist ist vergangenheit und persönlichkeitn fast komplett selbstgestalltbar. So wie auch das auftreten. naja fast^^ also man kann sich allerhand an kostümen oder so einfallen lassen kaufen oder selbermachen. aber wenn man bock hat total gammelige klamotten zu tragen und dan einen ahn vom clan der rose spielt ist das irgendwie nciht so cool. man kann natürlich auch die klamotten tragen die man sonst auch trägt.
soweit mir cosplay bekannt ist versucht man auch einen szene nachzustellen oder eine eigene szene zu gestalten und diese dan vorzuführen. da fällt mir spontan ne kampf choreographie ein oder eine leibesszene a la romeo und julia.
bei vampire ist es eher imrpovisiert denn man hat keine ahnung was der andere als nächstes tut und egal was er tut man muss irgedwie drauf reagieren also wenn man gerade richtiglust auf einen liebesakt ist und man wird gerade mit eimen schwert angegriffen klappt das nicht so ganz. kreativität und initiative heissen die zauberwörter.
das tolle an cosplay ist natürlich wenn es eine figur gibt die man so absolut klasse findet kann man diese figur völlig imitieren wenn man sowas beim vampire tut wird das meistens belächelt. auserdem kann man nicht einfach mal so einen prinzen spiel sowas muss sich beim vampire erst erspielt werden beim cosplay sieht das ja anders aus. desweiteren ist es so wenn ein vampire charakter vernichtet wird so ist er vernichtet. der ist weg. den kann man dan so nicht mehr spielen.
Also ich würd mal sagen obwohl es viele gemeinsamkeiten gibt doch recht unterschiedlich. aber um erlich zu sein würde mich ein cospaly echt mal interesieren......
10.10.06 18:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de